Weihnachtsfeier unseres EC-Teenkreises

 

 

 

 

 

 

Ein Foto aus dem Alltag unserer Gemeinschaft.

 

Heute, am 2. Advent gab es nach dem Gottesdienst ein Suppenbüffet.

 

 

 

 

       

       Erntedanktisch am 01.10.2023

 

Lego-Bibel-Baumeister-Treff

Galina Klat von der KEB (Kinder entdecken die Bibel) kam am 14.08. mit vielen Legosteinen zu uns ins Haus der Gemeinschaft. Zuerst hat sie den Kindern das Gleichnis vom barmherzigen Samariter erzählt, danach wurde die Geschichte von den Kindern frei nachgebaut. Die teilnehmenden 23 Kinder waren tolle Baumeister, die mit viel Kreativität tolle Lego-Bauwerke erschaffen haben. 

Hier ein paar Eindrücke vom Frauenkreativabend am 21.06.2023

 

Unser EC-Teenkreis konnte ein tolles Sommerfest beim OKM-Freizeitheim in Großoldendorf feiern.

 

Der Gottesdienst am 04.06. wurde von Gottfried Rühle und unserem EC-Teenkreis gestaltet. 

Die "Ich-Bin-Worte Jesu" aus dem Johannesevangelium standen im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

 

Jedes Jahr aufs Neue - unsere Fahrradtour an Pfingsten

 

Im Gottesdienst am 14.05. gab es ein Anspiel und fröhlich vorgetragene Lieder von unserer Jungschar.

Das Thema war das Gleichnis vom Schalksknecht (Matthäus 18, 23-35). Gottfried hielt dazu die Predigt.

 

Lasst und Menschen vergeben, weil Gott uns vergeben hat!.

 

 

Am 20.04. gab Sandor Zsolt Szabodes vom EC Oradea (Rumänien) uns einen Einblick in seine theologische und soziale Arbeit vor Ort. Vielen Dank für den informativen und kurzweiligen Abend.

 

Die Arbeit von Sandor wird vom OGV Ostfriesland unterstützt.

  

Unsere Aktion zu Ostern (Der Text wurde im März im "Uplengener Blattje" veröffentlicht.)

 

Am 05.03.2023 war Margret Meier, Geschäftsführerin des Vereins Himmelsperlen e.V.,  bei uns zu Gast. Ihr Vortrag über die missionarische und soziale Vereinsarbeit im Libanon, in Syrien und Pakistan war sehr informativ und berührend.

Ausführliche Informationen über den Verein gibt es unter www.himmelsperlen.org.

 

Frauenkreativabend am 03.02.2023  - Ein großes Dankeschön an Beate und Claudia

Spieleabend am 27.01.2023 - Hier ein paar Eindrücke: